Dezember 2020: Kauf auf den letzten Drücker
- Philipp
- 3. Jan. 2021
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 1. Apr. 2021
Also wirklich auf den allerletzten Drücker haben wir es geschafft und das Haus gekauft. Der notarielle Abschluss noch vor dem 31.12.2020 war wichtig, weil ab dem 1.1. die Grunderwerbssteuern in den Niederlanden ordentlich ansteigen und wir das Geld lieber anderweitig ausgeben wollen... :-)
Zum Glück sind die Behörden in den Niederlanden echt digital und echt flexibel. Wir haben also noch einen Notartermin bekommen. Am 31.12. um 13:30 Uhr. Und wir müssen noch nicht mal persönlich erscheinen, sondern können eine digitale Identifizierung durchlaufen und fertig ist das Ganze.
Wow! Wir sind nun also offiziell Eigentümer einer "Ruine" im schönen Groede, einem kleinen, malerischen Künstlerort in Zeeuws Vlaanderen, gaaanz im Süden von Zeeland in den Niederlanden.
Irgendwie verrückt!
Aber Daniel (unser Generalunternehmer) hat uns tolle Häuser gezeigt, die er in den letzten Jahren realisiert hat. Aus Ruinen wirklich tolle Häuser gezaubert. Und wir sind zuversichtlich, dass ihm das auch in der Walenstraat wieder gelingen wird. Hier sind ein paar Bilder von ein der Häuser, die wir gesehen haben. Also, wenn das bei uns dann auch so wird, sind wir happy.





Kommentare